Bild: DPSG/dpsg.de
Pfadfinder

Vielfalt, Abenteuer und naturverbundenes Handeln gepaart mit viel Spaß

Was ist Pfadfinderei?

Pfadfinderei bedeutet besonders: VIELFALT! Diese spiegelt sich nicht nur in der Offenheit gegenüber allen Menschen wider, sondern auch in der Vielfalt an Aktivitäten, die du als Pfadfinder*in erlebst und mitgestaltest. Kein anderes Hobby bietet dir ein so großes Spektrum an Eindrücken, Ausflügen, Spielen, Engagements, Aktionen und vielem mehr.

Neben den regelmäßigen Gruppenstunden, in denen du mit Gleichaltrigen von der einfachen Bastelstunde über Walderkundungen bis hin zu großen Geländespielen alles erlebst, bieten wir dir regelmäßige Fahrten und Zeltlager, einen Ausweg aus deinem Alltag. Naturverbundenes Handeln gepaart mit ganz viel Spaß erwartet dich bei uns!

Komm doch einfach mal vorbeiund probiere es aus! Wir freuen uns auf dich!

Stamm Geschwister Scholl

1984 wurde der Stamm Geschwister Scholl in Itzehoe gegründet. Bis heute wird im Stamm aktive Kinder und Jugendarbeit ehrenamtlich betrieben.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde stellen wir einen Ort kirchlichen Lebens für Kinder und Jugendliche.

Und was kostet das?

Zu Beginn kannst du dich für einen Monat als Schnuppermitglied anmelden. Dieser Monat ist kostenlos! Danach entscheidest du dich frei, ob du fest dabei bleiben möchtest, oder nicht.

Der Jahresbeitrag beträgt 49,50€. (39,50€ DPSG Bundesverband, 10€ Stammesbeitrag)

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Beitrag zu leisten, finden wir Lösungen. Sprechen Sie uns einfach an!

Was du bei uns erleben kannst

• Abenteuer
  • Gruppenstunden
  • Zeltlager
  • Solidarische Hilfe (z.B. Obdachlosenhilfe)
  • Kirchenpräsenz (z.B. Kuchenverkauf nach dem Gottesdienst)

Wo?

25524 Itzehoe, Sieversstraße 37

Wann?

• Wölflinge (6-10 Jahre):
    Freitags, 17.30 - 19.00 Uhr
  • Jungpfadfinder (9-13 Jahre):
    Mittwochs, 16.00 - 17.30 Uhr
  • Pfadfinder (12-15 Jahre):
    Mittwochs, 18.00 - 19.30 Uhr
  • Rover (15-20 Jahre):
    Freitags, ab 19.00 Uhr - open end

Du hast Interesse?

Dann komm doch einfach mal bei einer Gruppenstunde vorbei und lerne uns kennen.

Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter:
stavo@dpsg-itzehoe.de oder über unser Kontaktformular, welches Du auf unserer Website findest.

Instagram: dpsg.itzehoe
Website: dpsg-itzehoe.de